Mittwoch, 25. Mai 2011

Lasagne & Schottland (Ina)

Hallu ihrs!
Heute ist ein wirklich toller Tag für mich! Ich habe einen Brief aus Schottland bekommen! Totaaal süß! Mit kleinen Schäfchen drauf und einem Zaun und Mrs. Shaw hat eine wunderschöne Handschrift.. und es ist eine wahrscheinliche Zusage! :P
Also wenn das funktioniert werde ich (leider nur für wenige Wochen) diesen Sommer im Norden Schottlands auf der Rhanichfarm arbeiten!




Zur Feier des Tages habe ich mir gedacht mache ich mal Lasagne! Meine aller erste selbstgemachte Lasagne!
Was braucht ihr dafür?
-2 Tüten Lasagne-Fix
-1 Tüte geraspelter Käse (z.B. Gouda)
-500g Hackfleisch (gemischt)
-11 Blätter Lasagne-platten (variiert ja nach Auflaufformgröße)
-1 Becher Schmand
Ich habe noch frische Gartenkräuter hinzugefügt.



Dann kümmert ihr euch erst mal um die "Bolognese", schmeißt also Hackfleisch, 800ml Wasser, 2 Tüten(-inhalte) Lasagne-fix und Gartenkräuter in eine große Pfanne oder einen Topf und kocht dies so lange bis es etwas dickflüssiger ist. Danach schichtet ihr die rohen Lasagne-platten und die Sauce abwechselnd übereinander. Wobei ihr mit Sauce beginnt und ebenfalls damit endet. Nach der letzten Saucenschicht "streicht" ihr den Schmand darüber und bestreut ihn mit dem geraspelten Käse!
Ab in den Ofen (Umluft 170°C) und FERTIIIIG! <3

Eure Ina 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen